Jugend und Neueinsteiger

Wir freuen uns über jeden, der sich für unseren Sport interessiert und diesen auch bei uns erlernen und aktiv ausüben möchte. Mit dem Schießsport kann man  in jedem Alter beginnen. Auch als Erwachsener wird man sehr schnell in die Trainings- und Vereinsfamilie aufgenommen und bekommt wertvolle Tipps von unseren erfahrenen Mitgliedern.

Bei uns werden Erfahrung und Fachwissen sehr gerne geteilt. 

Als Neueinsteiger kannst du an unseren Trainingstagen mitmachen und so herausfinden, ob auch dir der Schießsport ans Herz wächst...

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich doch bei unserem Oberschützenmeister:

Wolfgang Gassner

Tel.: +43 676/ 88 60 9442

Erfolge

Auch unsere Jugend bringt tolle Ergebnisse. Sie fahren zu den für sie ausgeschriebenen Bewerben und schlagen sich tapfer, erfreuen sich an ihren Leistungen, über gewonnene Medaillen und Urkunden.

Ausrüstung

Die Sportgeräte und die Ausrüstung werden der Jugend vom Verein zur Verfügung gestellt.

Es bleibt genügend Zeit auszuprobieren, ob es der richtige Sport ist. Wer nach einiger Zeit die Faszination spürt, die dieser Sport mit sich bringt, wird sich bald eine eigene Ausrüstung anschaffen wollen.

 

Beim Luftgewehrschießen (stehend frei, ab 14 Jahre), gehören neben einem eigenen Gewehr, eine Schießjacke und eine Schießhose dazu, welche neben einer verbesserten Stabilität eine wesentliche Entlastung des Rückens bewirkt. Ein Schießhandschuh erleichtert die Auflage des Gewehres auf der Hand. Schießschuhe verbessern die Körperstabilität und das Gleichgewicht.

unsere Jugend Rückblick und Gegenwart

Die Jugend kommt, die Jugend geht und manche bleiben.

Wir freuen uns über jeden, der einmal den Weg zu uns gefunden hat und ihn mit uns eine Zeitlang geht.

 

Es gibt tatsächlich Jugendliche,

die seit 1980 unserem Verein treu sind.

 

Erkennt ihr euch wieder?

Gabi und Reinhard Schweizer, Harry Wimmer und Peter Kaßberger?

Fesch seid`s Alle miteinander.

 

 

Danke Gerda, für dieses Archivbild.