In unserem Archiv befinden sich Bilder von allen möglichen Veranstaltungen und Aktivitäten, an denen wir teilgenommen haben, die in unserem Verein ausgerichtet wurden, oder aber bei anderen Schützenfreunden.

In den Jahren 2019 - 2022 gibt es leider nur wenige Bilder, da durch die Corona Vorschriften nicht viel Vereinsleben stattgefunden hat.


Stadtmeisterschaften von 2012-2014

Im Jahr 2011 hat unsere 1. Stadtmeisterschaft stattgefunden. Jedes Jahr im Mai, Dienstags und Freitags  bilden Arbeitskollegen, Freunde, Nachbarn oder die Familie eine Mannschaft die an Ehrgeiz kaum zu übertreffen ist. Der Siegeswille ist enorm.

Hier ein paar Impressionen aus den Jahren 2010 bis 2014.

Es sind kunterbunte Mannschaften, unterschiedlichster Altersgruppen am Schießstand anzutreffen. Immer wieder aufs Neue freuen wir uns über die hohe Teilnehmeranzahl.

 



ASKÖ Meisterschaften 2011 - 2014

Ein Zusammenschnitt aus den Jahren 2012 - 2014.

 

Hier treffen Freunde aufeinander, die Gegeneinander antreten um im Miteinander zu feiern.

Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann.

 

Bundesländer  vergleichen sich in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole.

 

 



Tag der Jugend 2012 - 2014

Im Naturbad Amstetten hat jährlich in den Schulferien, der Tag der Jugend stattgefunden eine Aktion der Stadtgemeinde.

 

Ein Weg um unseren Sport zu präsentieren.

Der Andrang ist jedesmal groß.

 

Nicht jeden Tag hat man Gelegenheit mit Lasergewehr- und Pistole auf eine Zielscheibe zu zielen.

Die Sicherheit am Stand hat oberste Priorität.

 



Eisenbahner Meisterschaften 2012 - 2014

Schützenvereine die dem ÖES angehören treffen abwechselnd in einem anderen Bundesland aufeinander.

 

Ein jährliches Ereignis, auf dass wir uns immer wieder freuen. Nicht nur wegen der Sportlichen Herausforderung, auch das Austauschen und Feiern ist eine willkommene Abwechslung, für alle Beteiligten.

 

Natürlich nutzen wir die Zeit bei unseren Freunden den Münsteranern auch für alle möglichen Freizeitaktivitäten, da darf z. B. auch der Almabtrieb nicht fehlen.

 



Bezirksmeisterschaften 2009 - 2014

Hier treffen seit Jahren immer wieder die gleichen Vereine aus dem Bezirk aufeinander.


Landesmeisterschaften

Der Länder - Vergleichskampf


Staatsmeisterschaft 2011 - 2014

Herausforderung Staatsmeisterschaft!

Wer es bis hierher geschafft hat, durch die Qualifikationen, die über die Saison erreicht werden müssen, trifft hier auf Schützen aller Altersklassen und Disziplinen.

Eine mehrtägige Veranstaltung, die mit viel Spannung einher geht.

2012 ein besonderes Jahr für uns.

3 Gold- und 1 Silbermedaille haben unsere Schützen mit nach Hause gebracht.

2013 hat Gerda Schweizer die Goldmedaille LP2 Mannschaft nach Hause bringen können.



Landesschützentage

Momentaufnahmen von früheren Landesschützentagen


Gschnas

Ein Zusammenschnitt aus früheren Jahren.

Viel Gaudi hatten wir bis jetzt in jedem einzelnem Jahr.



Vereinsmeisterschaften

Ein Auschnitt aus vergangengen Jahreshauptversammlungen, mit vielen lachenden Gesichtern.



unsere Jugend aus vergangenen Jahren

Die Jugend kommt, die Jugend geht und manche bleiben.

Wir freuen uns über jeden, der einmal den Weg zu uns gefunden hat und ihn mit uns eine Zeitlang geht.



Vereinsausflüge

Die zwar nicht so häufig vorkommen, aber trotzdem ein willkommende Abwechslung sind.



Damencup

Ein Bewerb, der nur für die weiblichen Schützinnen ausgelegt ist.

Immer eine kleine Runde, die aber voll auf ihre Kosten kommt.



So feiern wir

Wir Amstettener Sportschützen, lieben unseren Sport, aber auch das gesellige Beisammensein.

So haben sich im Laufe der Jahre die unterschiedlichsten  Gelegenheiten gefunden um zusammen zu feiern.



Weihnachtsstand

Alle Jahre wieder, war unser Weihnachtsstand, in der Amstettener Innenstadt am Hauptplatz zu finden.

Leider findet er nicht mehr statt.

Eine kleine Zeitreise!



50 Jahre ESV Amstetten Sektion SPORTSCHIESSEN eine Zeitreise von 1955 (Gründungsjahr) bis 2005

am 1. April 1958 fand das "Eröffnungsschießen" statt